Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Freitag, 29. März 2024
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÃœRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
IMMOBILIEN
SPITEX BETTLACH
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
LINKS


NEWS
Im «Overtime 1181» macht sich echte Stadionstimmung breit
André Weyermann
(Foto: Facebook)



Die neue Sportbar «Overtime 1181» beim Kakadu bietet Live-Übertragungen und Live-Talks.


Der Eintretende in die Sportbar «Overtime 1181» beim Sportzentrum Kakadu staunt erst einmal. Echte Stadionstimmung macht sich nämlich breit. Das liegt vor allen an der grossflächigen Leinwand, die einem sofort auffällt und ein Abbild des Madrider Stadions «Bernabeu» zeigt.

«Zusammen mit der Grenchner Firma T-Rex wollten wir ein Feeling erstellen, wie man es aus einer Lounge des Kult-Stadions geniessen kann», erklärt dazu Daniel Spahni, der die Geschicke des Treffpunktes für Sportfreunde und andere Interessierte leitet. Passend dazu kann man auch gleich die Madrider Skyline miterleben.

Vis-à-vis von Sport-VIPs

An der geräumigen Bar sitzt man zudem von Angesicht zu Angesicht mit diversen Sportgrössen. Konterfeis von Wayne Gretzky und Muhammad Ali lächeln einen an, ebenso Michael Jordan, Michael Phelps, Eddy Merckx, Pelé, Steffi Graf, Jack Niklaus oder Lewis Hamilton und dazu die Fussballerin Marta sowie Behindertensport-Legende Heinz Frei.

Das Interieur sozusagen als Programm. Auf drei grossen Bildschirmen werden nämlich die wichtigen nationalen wie internationalen Spiele im Mannschaftssport gezeigt.

Dazu hat es aber auch Raum für individuelle Sportarten. «Wir wollen ein Treffpunkt sein für sportaffine Besucherinnen und Besucher, aber selbstverständlich auch für solche, die einfach den Feierabend geniessen wollen», erklärt Daniel Spahni.

Seit dem Wegfall des Keller-Pubs habe so etwas in Bettlach, das eine reiche Vereinskultur gerade im sportlichen Bereich kenne, gefehlt. In seiner beruflichen wie sportlichen Tätigkeit (Nationalspieler im Strassenhockey) ist der 46-Jährige weit herumgekommen. Ihm sei dabei aufgefallen, dass es vielerorts solche Sportbars gebe, nicht aber in unserer Region.

Dass die Bar «Overtime» heisst, leuchtet schnell einmal ein, das 1181 hingegen bedarf einer Erklärung. Es ist eine Reminiszenz an die Standort-Gemeinde, wurde doch Bettlach in besagtem Jahr erstmals urkundlich erwähnt.

Die Sportbar bietet eine feine Karte an, die geeignet ist, den kleineren oder grösseren Hunger zu stillen. Dazu arbeitet man mit einer Catering-Firma zusammen. Man kann sich also auch als Gruppe kulinarisch verwöhnen lassen.

Neben Sportübertragungen will man auch regelmässig Live-Talks anbieten. Der erste mit Eishockey-Blogger «Hardboiled» ist bereits über die Bühne gegangen. Weitere werden folgen. Auf dem Wunschzettel stehen unter anderen Eishockeyspieler des EHC Biel, aber auch Kommentator Sascha Ruefer möchte man gerne nach Bettlach locken.

Daniel Spahni und sein «topmotiviertes Team» gehen das Ganze überaus professionell an. «Wir haben ein Budget entworfen, wie es laufen soll. Nach knapp zwei Monaten kann ich sagen, dass wir im Soll sind. Aber natürlich ist neue Kundschaft herzlich willkommen», meint er dazu und verweist auf die guten Parkmöglichkeiten und die ebenso vorhandene Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Das «Overtime 1181» ist von Dienstag bis Samstag geöffnet. Über die genauen Zeiten und was wann gezeigt wird, kann man sich via Facebook informieren.


(Quelle: Grenchner Tagblatt, 29.11.2016)


05.12.2016 | Burkhard Corinne
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.