Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Freitag, 19. April 2024
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
IMMOBILIEN
SPITEX BETTLACH
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
LINKS


NEWS
Regierungsrätin Susanne Schaffner kam auf Dankestour nach Bettlach
Grenchner Tagblatt
(Foto: Peter Brotschi)


Hoher Besuch im Alterszentrum Baumgarten in Bettlach: Regierungsrätin Susanne Schaffner wurde gestern zu einer kurzen Visite empfangen.

Die Vorsteherin des Departements des Innern des Kantons Solothurn war im Kanton unterwegs im Rahmen einer Dankes- und Wertschätzungsinitiative. Damit will die Regierungsrätin den sozialen Institutionen für ihr Engagement während der Corona-Pandemie danken.

Ganz alleine tauchte Susanne Schaffner im Baumgarten auf, dem Alterszentrum für Bettlach und Selzach. Unter dem Arm eine Schachtel mit kleinen Fläschchen Desinfektionsmittel, auf denen der Slogan «Zäme uf Distanz» steht.

Empfangen wurde sie von Verwaltungsratspräsident Franz Koch und Geschäftsleiterin Monika Eichelberger.

Türen der Alters- und Pflegeheime öffnen sich bald

Sie sei zum ersten Mal im Baumgarten, gab die Regierungsrätin zu verstehen. Das Desinfektionsmittel sei für die Besuche vorgesehen, die in Altersheimen bald wieder möglich sein werden. Nach dem langen Stillstand sollen sich die Türen der Alterszentren im Kanton Solothurn ab 18. Juni wieder öffnen. Monika Eichelberger sagte, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner wie die Pflegenden sehr auf die Lockerungen freuten. Von Schönenwerd bis Grenchen tourte Susanne Schaffner gestern mit dem Mietauto zu den Altersheimen. Nach Baumgarten war zum Abschluss des Tages noch der Sonnenpark in Grenchen eingeplant. Heute ist die Regierungsrätin im Schwarzbubenland unterwegs. (pbg)

(Quelle: Grenchner Tagblatt, 10.06.2020)
15.06.2020 | Lützelschwab Lea
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.