Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Donnerstag, 11. August 2022
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
SPITEX-VEREIN BETTLACH
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
IMMOBILIEN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
LINKS


NEWS
Der Fotograf Ernst Flury ermöglicht eine neue Sicht auf die Natur und Gegenstände, die er perfekt in
Oliver Menge
Foto: Oliver Menge


Der Fotograf Ernst Flury ermöglicht eine neue Sicht auf die Natur und Gegenstände, die er perfekt in Szene setzt

Im Adamhaus Bettlach ist momentan die Ausstellung des Bettlacher Fotografen Ernst Flury zu sehen. Fotografien allererster Güte, die die Liebe fürs Detail des Künstlers verraten.


In der Galerie Adamhaus in Bettlach ist momentan die Ausstellung des Bettlacher Fotografen Ernst Flury zu sehen. Flury, der sich selber als «Handwerker» bezeichnet, zeigt eine grosse Auswahl seiner fotografischen Kunstwerke, die er im eigenen Studio realisiert hat. Der Erlös der verkauften Kunstwerke kommt vollumfänglich dem Adamhaus zugute.

Nach dem Bildband von Freund dazu gedrängt

Ernst Flury hat zeit seines Lebens fotografiert. Als seine Frau Charlotte an MS erkrankte und weitere Ausflüge unmöglich wurden, beschloss Flury, seiner Leidenschaft im Studio nachzugehen.

Dort entstanden erstaunliche Aufnahmen von lebenden oder verwelkten Pflanzen und Blüten, Makroaufnahmen von Oberflächen, Seifenblasen im Wasser und auch Gegenständen, die alle perfekt inszeniert und ins Licht gesetzt wurden. Alltägliche Dinge, auf die Flury mit grossen Beharrlichkeit und Geduld eine neue Sicht ermöglicht und neue Dimensionen sichtbar werden lässt.


Flurys sind mit dem Schnottwiler Künstler Marc Reist befreundet, der vor wenigen Jahren mit dem Kulturpreis der Stadt und Region Grenchen ausgezeichnet wurde. Reist war massgeblich an der Gestaltung eines edlen Bildbands beteiligt, der letztes Jahr erschien und dessen Erlös an die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft ging.

(Quelle: Grenchner Tagblatt, 16.06.2022)
20.06.2022 | Mely Daniella
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine