Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Freitag, 19. April 2024
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
IMMOBILIEN
SPITEX BETTLACH
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
LINKS


NEWS
Bettlacher Seniorinnen und Senioren reisen nach Sumiswald
Exakt 707 Einladungen an Bettlacher Einwohnerinnen und Einwohner, die 70 Jahre alt oder älter sind, sind versandt worden. Angemeldet für die Seniorenreise haben sich 208 Frauen und Männer. Zusammen mit der Betreuungscrew starteten bei prächtigem Spätsommerwetter 226 Personen mit vier Reisebussen zur Fahrt ins Emmental. Viele Reisegäste sind schon zum 10. Mal dabei, einige schon zum 20. Mal.

Das Emmental hat die Reisenden mit sattem Grün empfangen. Anders als in unseren Breitengraden hatten die Emmentaler doch öfters Niederschlag. Das Ziel, das Forum Sumiswald, hat die Ausflügler begeistert. Luft, Licht, Hallenbad, Kletterwand, Tennisanlage, Hotelanlage, das grosszügiges Restaurant und die herzliche Gastfreundschaft waren beeindruckend. Von der Reiseführung war zu vernehmen, dass Sumiswald 5031 Einwohner beherbergt und sage und schreibe 87 Vereine sich vor allem mit Sport und Musik befassen. Einen Eindruck erhielten die Bettlacherinnen und Bettlacher durch die Einlage einer Show-Dance-Gruppe mit einem Répertoire, das vom Pariser Can-Can bis zum Rock’n‘Roll reichte. Das zweite Highlight war wohl der Verkaufsstand der Kambly Biscuits Trubschachen. Bretzeli und andere Leckereien fanden jedenfalls reissenden Absatz.

Nach einem feinen Zvieri mit Dessert trat die Reisegruppe den Heimweg an und genoss nochmals eine gemütliche Fahrt durch die hügelige Landschaft.

Zurück in Bettlach wurden die Seniorinnen und Senioren im Alters- und Pflegeheim Baumgarten zum Nachtessen erwartet, das wie immer von den Frauenturnerinnen serviert wurde. Bei gemütlichem Beisammensein und musikalischer Unterhaltung durch das Echo vom Weissenstein liessen die Seniorinnen und Senioren den wunderbaren Reisetag ausklingen.

(Quelle: Grenchner Tagblatt, 15.09.2015)
15.09.2015 | Burkhard Corinne
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.