Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Freitag, 20. Mai 2022
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
SPITEX-VEREIN BETTLACH
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
IMMOBILIEN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
LINKS


VEREINE
Jodlerklub Bettlach
Portrait
Der Jodlerklub Bettlach wurde im September 1954 gegründet und trat auf den 1. Januar 1955 dem Eidgenössischen Jodlerverband, als Mitglied des Nordwestschweizerischen Jodlerverbandes, bei. Bereits 1960 besuchten die Bettlacher Jodler das erste Jodlerfest, es war dies das Nordwestschweizerische Jodlerfest in Grenchen. Nach mehreren Hochs und Tiefs, Dirigenten- und Präsidentenwechsel präsentiert sich der Jodlerklub Bettlach heute als aktiver und geschätzter Verein in der Gemeinde Bettlach.

Heute besteht der Jodlerklub Bettlach aus 21 Aktivmitgliedern, es sind dies 19 Sänger und 2 Jodlerinnen. Seit 2005 ist Kathrin Henkel aus Grenchen die musikalische Leiterin. Nebst dem Konzert- und Theaterabend Ende Januar in der Mehrzweckhalle Büelen in Eigenregie sind das Maisingen, die Bereicherung eines Gottesdienstes mit der Jodlermesse sowie zahlreiche Ständli die wichtigsten Daten auf dem Jahresprogramm. Ebenfalls besucht der Jodlerklub regelmässig – mit Erfolg – die Unterverbandsfeste und die Eidgenössischen Jodlerfeste. Das letztbesuchte Jodlerfest war das Unterverbandsfest in Mümliswil im Juni 2019. Nach einer coronabedingten Pausen freuen wir uns, wieder singen zu können. Nebst unserer verschobenen Abendunterhaltung, welche in diesem Jahr am 17. und 18. Juni 2022 stattfindet, nehmen wir auch am Nordwestschweizerischen Jodlerfest in Bad Zurzach teil. Wir haben das Lied "Ds Läbe gniesse" von Ueli Moor als Wettlied ausgelesen.

Seit April 2008 amtet Alban Walker als Präsident. Seine Vorstandskollegen sind Kathrin Henkel (Aktuarin); Peter Obrecht (Kassier); Hugo Schnegg (Beisitzer); Peter Schürch (Beisitzer) und Ruedi Aeschlimann (Archivar).

Die Singproben finden wöchentlich am Mittwochabend von 19.45 bis 21.15 Uhr im Markussaal in Bettlach statt. Neue Sänger sind herzlich willkommen. Schauen Sie doch einmal unverbindlich in eine Probe (Kontakt Kathrin Henkel: Tel. 079 466 56 09).
KONTAKT / PRÄSIDIUM
Alban Walker
Riedstrasse 37
2544 Bettlach
Telefon 079 825 87 25
FOTO


EMAIL-ADRESSE
Hier klicken!
WEBSEITE
Hier klicken!
NEWS
Konzert- und Theaterabende 2022 (11.05.2022)
Wir suchen neue Sänger (14.01.2020)
TERMINE
Freitag, 17.06.2022
Konzert- und Theaterabend 2022
Samstag, 18.06.2022
Konzert- und Theaterabend 2022
LINKS
Land & Musig
Nordwestschweizerischer Jodlerverband
DOWNLOAD
keine