Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Montag, 16. Mai 2022
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
SPITEX-VEREIN BETTLACH
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
IMMOBILIEN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
LINKS


NEWS
Bahnhof Bettlach: Nacht-/ Wochenendarbeiten
Bahnhof Bettlach: Nacht-/ Wochenendarbeiten für Neubau Bachdurchlass und Giglerbachbrücken Unterer Einschlag und Bahnweg

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Bettlach
Die SBB und die Gemeinde Bettlach starteten am Montag, 23. Juli 2018, mit den Bauarbeiten für den Bachdurchlass beim Bahnübergang Aareweg sowie für die Erneuerungen der beiden Brücken über den Giglerbach auf der Unteren Einschlagstrasse und auf dem Bahnweg. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich 21. Dezember 2018.

Aus betrieblichen und sicherheitsrelevanten Gründen (Nähe zur Fahrleitung und zu den fahrenden Zügen) muss die SBB gewisse Arbeiten in der Nacht und während den Intensivwochenenden (eingleisiger Bahnbetrieb) bei ausgeschalteter Fahrleitung realisieren. Um die Sicherheit des Bahnverkehrs zu erhöhen, stehen zudem akustische Warnanlagen im Einsatz.

Die unmittelbar betroffenen Anwohner wurden bereits frühzeitig über die anstehenden Arbeiten informiert. Es war nicht absehbar, dass die Lärmemissionen, verursacht durch die Spundwandarbeiten der SBB, im ganzen Gemeindegebiet derart wahrnehmbar waren. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Für die Erneuerung der Gemeindebauwerke werden sich die Lärmemissionen auf die normalen Arbeitszeiten beschränken.

Eine Übersicht über die anstehenden Nachtarbeiten der SBB finden Sie unter Download. Wir setzen uns dafür ein, die unumgänglichen Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten.

Die aufgeführten Daten und Zeiten basieren auf dem geplanten Bauablauf. Aufgrund von Einflüssen aus dem Zugbetrieb (z.B. Verspätungen von Zügen) oder bei unvorhergesehenen Ereignissen während des Bauens (z.B. Unwetter, Defekte bei Maschinen) kann es zu Abweichungen kommen.

Um Informationen über Bauarbeiten der SBB zu erhalten, können Sie sich online für den kostenlosen Newsletter anmelden unter: sbb.ch/bauarbeiten


Wir bitten Sie um Verständnis.


SBB & Einwohnergemeinde Bettlach.
06.08.2018 | Wyss Sophie
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine