Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Montag, 16. Mai 2022
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
SPITEX-VEREIN BETTLACH
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
IMMOBILIEN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
LINKS


NEWS
Aufmerksamer Mann hört verdächtige Geräusche aus Restaurant – Einbrecher verhaftet
AZ
(Foto: Thinkstock)


Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizei in der Nacht auf Samstag einen mutmasslichen Einbrecher in Bettlach festnehmen.

Gegen 3 Uhr in der Nacht auf Samstag hörte ein Mann aus einem Restaurant in Bettlach verdächtige Geräusche. «Er reagierte vorbildlich und verständigte umgehend via Alarmzentrale die Polizei», schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung.

Mehrere Patrouillen rückten aus und konnten im Gebäude einen Mann feststellen. Als dieser die Einsatzkräfte bemerkte, ergriff er die Flucht. Doch weit kam er nicht. Die Polizei nahm den mutmasslichen Einbrecher, einen 46-jährigen Georgier, für weitere Ermittlungen vorläufig fest.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, weiterhin wachsam zu sein und verdächtige Feststellungen umgehend zu melden. «Dank entsprechender Hinweise kommt es immer wieder zu Anhaltungen von Tätern. Dies hilft, Einbrüche zu verhindern oder aufzuklären. Die Anhaltung der Täterschaft am Tatort erleichtert zudem die Beweisführung im Strafverfahren», schreibt die Polizei weiter.

(Quelle: Grenchner Tagblatt, 30.11.2019)
02.12.2019 | Flury Nadine
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine