Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Montag, 16. Mai 2022
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
SPITEX-VEREIN BETTLACH
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
IMMOBILIEN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
LINKS


NEWS
Rauchender Verteilerkasten sorgt für zweistündigen Stromausfall – Feuerwehr Selzach im Einsatz
SZ/AEK Energie AG
(Foto: Fotostudio Stebler)


Am Sonntagmorgen, zirka von 8.00 Uhr bis 10.00, kam es in Bettlach zu einem Stromausfall. Grund dafür, war ein brennender Verteilerkasten. Verletzt wurde niemand.

Die Ostseite der Dorfstrasse in Bettlach wurde zirka von 8.02 Uhr bis 8.54 Uhr von der Stromzufuhr abgeschnitten. An einigen vereinzelten Quartieren dauerte der Versorgungsunterbruch bis 10.00 Uhr.

Ursache war offenbar ein brennender Verteilerkasten an der Kreuzung Chappeliweg/Bettlachstrasse/Haagstrasse.Der Verteilerkasten hat aufgrund einer technischen Störung Feuer gefangen, wie die Stromvesorgerin AEK Energie AG mitteilte. Aufgrund dessen wurde die Versorgung beabsichtigt unterbrochen.

Die Feuerwehr Selzach war vor Ort, und hat das brennende Verteilergehäuse schnell unter Kontrolle gebracht. Der Brand in Bettlach forderte keine Verletzten.

(Quelle: Grenchner Tagblatt, 10.05.2020)
11.05.2020 | Lützelschwab Lea
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine